150 Schulteilnehmer beim Midsummer Run 2020

Vater und Sohn am Start für die Europa-Schule beim Midsummer Run 2020.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie mussten viele Sportangebote gestrichen werden. Doch der Wiesbadener Midsummer Run fand im Juni 2020 statt – und die Obermayr-Schulen in Wiesbaden, Taunusstein, Rüsselsheim und Schwalbach a. Ts. liefen mit Begeisterung mit! Der Lauf war von den Veranstaltern den aktuellen Vorgaben gemäß angepasst geworden: Jeder läuft einzeln und für sich, über einen Chip wird dabei die Laufzeit gemessen.

„Wir freuen uns, dass wir für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte gerade in dieser schwierigen Zeit die kostenlose Teilnahme an dem Laufevent ermöglichen konnten“, lautet das Fazit von Schulleiter Dr. Gerhard Obermayr. Das Angebot wurde begeistert angenommen: Rund 140 Schulteilnehmer*innen gingen an den Start.

Quelle: Eduaktiv Newsletter 2020
Foto: Volker Watschounek / Wiesbaden lebt!

Aktuelle Ausgabe

Jetzt Newsletter 2019 herunterladen

Spezialausgabe Business School

Über das Eduaktiv-Magazin

Wir wollen europäische Bildungsthemen stärker ins öffentliche Bewusstsein bringen und uns kritisch, aber auch möglichst konkret mit
Initiativen der europäischen Bildungspolitik auseinandersetzen. Auf unseren Seiten finden Sie Beiträge zu verschiedenen Themen rund
um die Aus- und Weiterbildung in Europa. Dazu gehören Berichte über Studien und Projekte, Rezensionen zu aktuellen Publikationen sowie Sammlungen von interessanten Links zu den einzelnen Themen und Rubriken.

Kontakt & Herausgeber

Dr. Gerhard Obermayr
European Education Circle e. V.
Hohenstaufenstraße 7, D-65189 Wiesbaden

Tel. +49 611 3601539-0
Fax +49 611 3601539-99
E-Mail: obermayr@obermayr.com