Die Obermayr-Conseles-Lernplattform

Einzigartige Hilfe zum Erfolg

Die Schüler der OBS lernen nicht nur im Unterricht: Ihnen steht eine einzigartige digitale Lernplattform zur Seite: Conseles ist ein Informationspool im Internet, der den Lernenden jederzeit zur Verfügung steht. Neben vielen organisatorischen Informationen zum Thema Schule und Lernen kann in den jeweiligen Bildungsgängen auf den Lehrplan, die Kursstruktur, auf Übungs- und auf Muster-Abschlussprüfungsaufgaben zugegriffen werden. Das bedeutet: Wann immer ein
Schüler der OBS Zeit, Lust und Gelegenheit hat, kann er, von welchem Ort auch immer, sein Wissen vertiefen und zusätzliche Übungen in seinen Lernalltag einbauen.

E-LearningWas sind die Vorteile dieser Lernplattform Conseles?
  • steigert die Qualität und Effektivität des Unterrichts
  • gewährleistet die Einhaltung fachlicher Vorgaben
  • dient als Lernhilfe, z. B. auch, um bei Unterrichtsversäumnis von zu Hause aus den Unterricht mitverfolgen zu können
  • vereinfacht die Weitergabe von Unterrichtsmaterialien, da jeder die Unterlagen zuhause ausdrucken kann

 

 

Conseles ermöglicht den Lernenden der OBS, eventuelle Kenntnisdefizite frühzeitig zu erkennen. Durch aufeinander abgestimmte Übungsaufgaben, Links zu Informationsquellen und durch praktische Lösungshinweise kann der Unterrichtsstoff im digitalen Repetitorium geübt und vertieft werden. Diese Selbstlern-Möglichkeiten ergänzen den Präsenzunterricht in idealer Weise.

Um unseren Schülerinnen und Schülern den Umgang mit der Lernplattform Conseles zu vereinfachen, wurde die bisherige Lernplattform neu programmiert. Mit Beginn des 2. Halbjahres 2014/15 steht nun die neue Version allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Lehrkräften der Obermayr Business School zur Verfügung.

Der Aufbau des Lernstoffs und der Übungen wurde so umgestellt, dass der Überblick verbessert wird und das Arbeiten mit aktuellen Dokumenten vereinfacht ist. Die Schüler können nun, neben den Informationen wie Klausurenplänen oder Stundenplänen, noch mehr spezielle Informationen zu ihren Fächern finden und downloaden.

Die neu gestaltete Lernplattform ist ab sofort für alle Schüler der OBS unter www.conseles.com abrufbar.


Zitat

„Conseles ist spitze, da findet man Klausurpläne und Übungen. Das ist sehr hilfreich für die Arbeit zuhause!“, Deka (19)

 

Aktuelle Ausgabe

Jetzt online im Magazin blättern

Spezialausgabe Business School

Über das Eduaktiv-Magazin

Wir wollen europäische Bildungsthemen stärker ins öffentliche Bewusstsein bringen und uns kritisch, aber auch möglichst konkret mit
Initiativen der europäischen Bildungspolitik auseinandersetzen. Auf unseren Seiten finden Sie Beiträge zu verschiedenen Themen rund
um die Aus- und Weiterbildung in Europa. Dazu gehören Berichte über Studien und Projekte, Rezensionen zu aktuellen Publikationen sowie Sammlungen von interessanten Links zu den einzelnen Themen und Rubriken.

Kontakt & Herausgeber

Dr. Gerhard Obermayr
European Education Circle e. V.
Hohenstaufenstraße 7, D-65189 Wiesbaden

Tel. +49 611 3601539-0
Fax +49 611 3601539-99
E-Mail: obermayr@obermayr.com